0.5   Vermittlungsprojekt
März 2021

Future Sense erfahren mit Ru -diesmal in Kooperation mit einer Kindertagesstätte in Basel.




"Zukunft ist das, was kommt."
(Zitat eines 12-jährigen Teilnehmers)
Fünf bis zwölf -jährige Kinder setzten sich mit dem Thema Zukunft auseinander. Auf dem Boden einer Spielstrasse entstand eine Sammlung an Zeichnungen, Ideenskizzen und Textfragmenten. Inspirationen seitens der Künstler*innen, die Sie uns via Post zukommen liessen, flossen in die Arbeit ein.
Unter dem Titel "Zusammen Future Sense er-fahren" verknüpft RU mit seinem Programm vier im Rahmen der Ausstellung "Future Sense" präsentierten Arbeiten mit deren Urheber*innen, dem Stapferhaus, den Besucher*innen vor Ort und anderswo: Als Velokuriere im Zeichen der Vermittlung hat RU den Urheber*innen der Arbeiten postalisch Fragen zugestellt, die per Video beantwortet wurden und nun hier zur Verfügung stehen. So können Interessierte bereits vor der Eröffnung der physischen Ausstellung mehr zu den Hintergründen, Arbeitsprozessen, kleinen und grossen Hindernissen und Fortschritten der Exponate erfahren.



       


      


*Fotos: Alena Halmes